Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz

Rainer Becker für ehrenamtliche Tätigkeiten geehrt

Im Auftrag von Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel dem SPD-Mitglied Rainer Becker aus Kaiserslautern die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement.

19 Jahre war Rainer Becker Mitglied des Stadtrates und in allen großen Ausschüssen des Stadtrates tätig. Darüber hinaus saß er 15 Jahre im Aufsichtsrat der TWK (heute SWK) und engagierte sich als Mitglied im Ortsbeirat Betzenberg. Seit 30 Jahren ist er Schöffe, seit 25 Jahren Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt und bei den Naturfreunden. Als FCK-Mitglied (seit 1951) war er Abteilungsleiter der FCK-Amateure, zuvor stellvertretender Abteilungsleiter. Rainer Becker ist Gründungsmitglied und 2. Vorsitzender des Fördervereins Wildpark Betzenberg e.V. Seit 2009 engagiert er sich als Patientenfürsprecher am Westpfalz-Klinikum. Hier bietet er jeden Dienstag und Donnerstag von 16 bis 17 Uhr und auf Anfrage Sprechstunden an.

Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt und der Fraktionsvorsitzende Andreas Rahm gratulierten ebenfalls zu der verdienten Auszeichnung.