Tempo 70 stadtauswärts

Andreas Rahm Allgemein 0 Comments

SPD beantragt Änderung der Geschwindigkeit

Tempo 50 stadtauswärts Richtung Hochspeyer ist für viele Autofahrer nicht nachvollziehbar. Immer wieder erhält die SPD-Fraktion Anfragen, ob man das nicht wieder auf Tempo 70, wie es lange Zeit war, ändern kann.
„In der Tat ist die momentane Geschwindigkeitsbeschränkung von 50km/h auch für uns nicht nachvollziehbar“, sagt der Fraktionsvorsitzende Andreas Rahm. „Es handelt sich bei dieser Strecke um eine beidseitig sehr gut ausgebaute Straße. Wohnbebauung, Schule beziehungsweise Kindergärten sind nicht in der Nähe. Ein sicherer und gut befahrbarer, durchgehender Radweg befindet sich ebenfalls an der Strecke, so dass Fahrradfahrer dort nicht gefährdet werden.“
Die SPD-Fraktion wird deshalb in der kommenden Stadtratssitzung am 20. Juli 2015 die Anfrage stellen, zu prüfen, ob eine Änderung der derzeit zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf 70 km/h in der Mannheimer Straße ab der amerikanischen Feuerwache in Richtung Hochspeyer machbar ist.

The following two tabs change content below.

Andreas Rahm

Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion Kaiserslautern. "Humor, menschliches Verständnis und Toleranz, sind das Rezept, mit dessen Hilfe Probleme gelöst werden."

Neueste Artikel von Andreas Rahm (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.