Sanierung der Schiller- und Betzenberg-Grundschule

Nachdem sich die SPD-Fraktion vehement für die Sanierung der Grundschule Betzenberg eingesetzt hat, fordert sie nun auch die Sanierung der Grundschule Schillerschule. Diesbezüglich wurde auch bereits Kontakt zum Baudezernenten Peter Kiefer aufgenommen. Die Notwendigkeit einer Sanierung sieht auch er als absolut gegeben und hat zugesagt, dass die Grundschule Schillerschule, ebenso wie die Betzenberg Grundschule auf den obersten Rängen der Prioritätenliste stehen. Aufgrund der erfreulichen Tatsache, dass der Bund die Stadt Kaiserslautern mit entsprechenden Mitteln ausstattet und auch die rot-grüne Landesregierung einen nicht unerheblichen Beitrag dazu leistet, erhöht sich die Möglichkeit, die beiden Sanierungen durchzuführen.

Baudezernent Peter Kiefer hat zugesagt, dass anlässlich der Stadtratssitzung am 20. Juli 2015 die genannte Prioritätenliste beschlossen werden soll.

Im Vorfeld wird die SPD-Fraktion am 30. Juni nochmals die Grundschule Schillerschule besuchen, um sich vor Ort über den Sanierungsbedarf zu informieren und mit dem Kollegium und Elternvertretern die notwendigen Maßnahmen zu besprechen.