Über 1 Million für Lautrer Schulen

Für den Neubau, Umbau bzw. Erweiterung von Schulgebäuden erhält der Schulträger einen Landeszuschuss von 1.029.394 Euro. Andreas Rahm, Fraktionsvorsitzender und Landtagsabgeordneter, freut sich, dass unsere Schulen unmittelbar von den Landeszuschüssen profitieren. Damit wird die Schullandschaft vor Ort gestärkt und die Rahmenbedingungen werden verbessert. Das kommt den Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrerinnen und Lehrern zugute. Die Kommunen als Schulträger werden in der Lage sein, damit anstehende Bauvorhaben umzusetzen. Schulen in kommunaler und privater Trägerschaft können die Förderung erhalten. Schülerinnen und Schüler brauchen für einen bestmöglichen Lernerfolg eine angenehme Lernatmosphäre. Insgesamt werden im Schulbauprogramm 2019 landesweit 472 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 60 Millionen Euro gefördert, wie die Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig bekannt gab. Über alle Schularten hinweg fließen die Mittel in Um- und Neubaumaßnahmen sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen.