Stadtteilbüro Betzenberg

Mehrheitlich zugestimmt wurde in der letzten Stadtratssitzung dem SPD-Antrag, in den leerstehenden Räumlichkeiten der Stadtsparkasse auf dem Betzenberg ein Stadtteilbüro einzurichten. „Verschiedene Stadtteilbüros in der Stadt sind lebendige Beispiele für Kommunikation, Information in Austausch in den Quartieren. Auch auf dem Betzenberg wäre eine Begegnungsstätte ein wichtiger Koordinations- und Kommunikationspunkt für verschiedene Zielgruppen jedes Alters“, begründete der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Rahm den Antrag, den die SPD-Fraktion angesichts des aktuellen Niedergangs der Wohn- und Lebensqualität im zentralen Bereich des Betzenbergs und aufgrund der in den letzten Jahren erfolgten kulturellen Vermischung und der damit einhergehenden veränderten Bedarfslagen stellte.