Rechtzeitige Eröffnung Waschmühle

SPD-Fraktion informiert sich vor Ort über Stand der Wartungsarbeiten

Wir setzen uns dafür ein, dass die Waschmühle in diesem Jahr planmäßig öffnet“, sagte der SPD-Stadtratsvorsitzende Andreas Rahm bei einem Besuch der Fraktion vor Ort. „Wir freuen uns, dass die Baumaßnahmen alle im Zeitplan sind, wie uns der Beigeordnete Peter Kiefer persönlich bestätigt hat. Die Stadt ist zurzeit dabei, die planmäßigen Wartungsarbeiten durchzuführen. Darüber hinaus wurden auch energetische Maßnahmen in Angriff genommen. Eine Absage erteilte die Stadt leider unserer vor Wochen gestellten Frage, ob man auf den Dächern der Waschmühl-Gebäude eine Photovoltaikanlage installieren könnte. Zum einen versagt dies der Gesetzgeber angesichts des Dachbelages und auch die Ausrichtung der Dächer sei für eine Solaranlage nicht geeignet.