Neuer Patientenfürsprecher

SPD-Fraktionsmitglied Michael Krauss vom Stadtrat gewählt

Für die Wahlperiode 2019/2024 hat der Stadtrat das Stadtrats- und SPD-Fraktionsmitglied Michael Krauss als Patientenfürsprecher für das Westpfalz- Klinikum, Standort Kaiserslautern gewählt. Damit hat er auch einen Sitz im Ethik-Beirat des Klinikums und Rederecht im Aufsichtsrat des Klinikums. Der Patientenfürsprecher nimmt Anregungen und Beschwerden von Patienten oder deren Bezugspersonen entgegen und prüft sie. Er vertritt deren Anliegen gegenüber dem Krankenhaus und der zuständigen Behörde. Das Amt des Patientenfürsprechers ist ein Ehrenamt. Er unterliegt der Schweigepflicht und darf anvertraute Informationen nur mit Einverständnis der Patienten weitergeben. Michael Krauss bietet Sprechstunden im Westpfalz Klinikum an. Terminvereinbarungen bitte unter Telefon 0171 2167584.