Interessen der Bürger im Blick

SPD-Fraktion vor Ort: Zu Gast im Ortsteil Stockborn

Die Bürgerinnen und Bürger im Kaiserslauterer Ortsteil Stockborn machen sich Sorgen um die Erweiterung des Industriegebietes Nord in die Richtung ihres Wohngebietes. Es geht ihnen unter anderem um den Lebensraum für die Tiere und Pflanzen, die Existenzbedrohung eines Vollerwerbslandwirtes und die Sichtbeziehungen zu den großen Firmenhallen, die bei einer Erweiterung entstehen könnten, auch im Hinblick auf die Wohn- und Lebensqualität. Im Rahmen ihrer Besuche „Fraktion vor Ort“ war die SPD-Fraktion zu Gast in Stockborn, um sich anzuschauen, um welches Gelände es sich handelt und um sich eine Meinung zu bilden, ob an dieser Stelle eine Erweiterung sinnvoll sei. „Wir nehmen die Bedenken und Einwände der Bürgerinnen und Bürger ernst und versuchen, alle Interessen, die der Stadt und die der Bürger, in Einklang zu bringen“, versprach der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Rahm vor Ort. „Noch seien die derzeitigen Überlegungen der Stadt zur Erweiterung des Industriegebiets Nord noch weit entfernt von einem Bebauungsplan. Dennoch sprechen wir uns heute schon, nicht zuletzt aufgrund der Topographie, gegen die Erweiterung des IG Nord in Richtung Stockborn aus.“