Im stillen Gedenken an Lautrer Mitbürger

Erinnerung an Eugen Damm

Ein feiner, humorvoller Mensch und ein Lautrer Ur-Gestein ist am 8. November von uns gegangen. „Die Liebe zu deiner Stadt hast du immer zum Ausdruck gebracht“, sagte der Fraktionsvorsitzende Andreas Rahm zu der traurigen Nachricht über den plötzlichen und unerwarteten Tod von Eugen Damm. „Für seine Verbundenheit zu den Pfälzern und den Lautrern, die in seinen zahlreichen Mundartgedichten und Liedern immer treffend und herzlich zum Ausdruck kamen, haben ihn die Menschen geliebt. Einen besseren Botschafter hätten sich die Stadt Kaiserslautern und die Pfalz nicht wünschen können. Lieber Eugen, wir werden dich in guter Erinnerung behalten, und der Gedanke an dich wird uns immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist dein Vermächtnis.“ Unser Beileid gilt in diesen schweren Stunden deiner Familie.