Fraktionsvorsitzender Andreas Rahm seit zehn Jahren im Amt

Glückwünsche  der  Fraktion

Die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion haben ihrem Fraktionsvorsitzenden Andreas Rahm zu seinem zehnjährigen Amtsjubiläum gratuliert. Seit dem 17. April 2007 steht er der größten politischen Kraft im Stadtrat von Kaiserslautern vor. Seit Juli 2004 war er bereits stellvertretender Fraktionsvorsitzender, davor war er seit 1991 im Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof, und ab 2001 dort auch Ortsvorsteher.

Zehn Jahre Fraktionsvorsitzender – unglaublich, wie die Zeit fliegt“, sagte Andreas Rahm. „Zehn Jahre Verantwortung, aber auch die Lust an der Aufgabe, in Kaiserslautern für die Bürgerinnen und Bürger etwas zu bewegen, mitzureden, zu gestalten, auch in Zeiten knapper Kassen. Das macht immer noch Spaß. Und es ist reizvoll, dass man Ideen auf den parlamentarischen Weg bringen kann, dass man gestalten kann und dass man Abläufe anstoßen beziehungsweise in Abläufe eingreifen kann. Es ist zwar manches Mal schwierig Mehrheiten zu finden, auch in der eigenen Fraktion, von Ideen und Vorhaben zu überzeugen, aber so ist das in der Demokratie. Und das ist gut so. Die Demokratie ist für mich die einzig denkbare Staatsform, sie gehört respektiert, aber auch geschützt.“

Besonders wichtig war es dem Fraktionsvorsitzenden an seinem Jubiläumstag, Weggefährten und seinen Fraktionskolleginnen und –kollegen zu danken. „Ohne Unterstützung, Zuversicht und Teamwork geht gar nichts. Danke an alle, die mir bis heute ihr Vertrauen schenken.“