Ehrennadel für Jörg Harz

SPD-Fraktion gratuliert zur Auszeichnung durch das Land

Justizminister Herbert Mertin zeichnete vergangene Woche ehrenamtliche Richterinnen und Richter der ordentlichen Gerichtsbarkeit sowie Schiedspersonen mit der Ehrennadel das Landes Rheinland-Pfalz aus, darunter auch das SPD-Stadtratsmitglied Jörg Harz. Die Auszeichnung wurde durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Zeichen des Dankes und der Anerkennung verliehen. „Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Verankerung unserer Justiz in der Bevölkerung“, bedankte sich der Minister bei den Geehrten für das langjährige Engagement. „Jörg Harz ist seit 13 Jahren ehrenamtlich beim Land- und Arbeitsgericht tätig, ein Ehrenamt, das eine große Verantwortung mit sich bringt, wenn es um die Entscheidung über Schuld oder Unschuld geht. Eine mehr als verdiente Auszeichnung“, gratulierte auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Rahm.