Danke an die Wählerinnen und Wähler

SPD weiterhin stärkste Fraktion im Stadtrat

Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen in unsere Arbeit. „Für uns Sozialdemokraten war es ein harter Sonntag. Mit diesem SPD-Bundestrend konnten wir vor Ort das Ruder zwar nicht herumreißen, aber in Kaiserslautern liegen wir wohl ordentlich über dem Bundesschnitt. Bei den Wahlergebnissen der Oberzentren in Rheinland-Pfalz hat die Kaiserslauterer SPD prozentual die meisten Stimmen vor Ludwigshafen, Trier, Mainz und Koblenz. Trösten kann uns dies allerdings bei unseren deutlichen Verlusten nicht“, sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat Andreas Rahm am Wahlabend, der mit Abstand das beste Personenstimmen-Ergebnis aller Kandidaten/innen erreicht hat. „Mit zukünftig 15 Ratsmitgliedern bleibt die SPD-Fraktion allerdings die stärkste Fraktion im Rat. Nun werden wir das Wahlergebnis vor Ort in Ruhe analysieren und uns mit aller Energie weiter für Kaiserslautern einsetzen.“