Arbeit der SPD in Kaiserlautern

Unter SPD Führung hat sich Kaiserslautern zu einem erstrangigenWirtschafts- und Technologiestandort mit einem guten Kultur-und Bildungsangebot sowie hoher Lebensqualität für Familien,Jung und Alt weiterentwickelt. Wir werden dafür arbeiten, dies zubewahren und weiter zu fördern. Wir haben erreicht, dass unsere Stadtmitte neu gestaltet und miteiner Einkaufsgalerie bereichert wird. Wir wollen, dass unsereEinkaufszentren, wie auch unser Einzelhandel, verträglich undattraktiv nebeneinander bestehen können.

Bildung und Kultur

Umfassende und hochwertige Bildungs- und Kulturangebotesollen weiterhin für alle Menschen erhalten bleiben. Bildung istunserer Meinung nach ein wichtiger Standort- undZukunftsfaktor. Die Bedeutung von Universität, Fachhochschuleund Instituten als Magnet und Arbeitgeber werden wir weiterfördern. Die Revitalisierung des Pfaff Geländes ist hierfür einzentrales Projekt, das wir weiter vorantreiben werden.Kaiserslautern liegt bei der Schaffung von Betreuungsplätzen fürKinder an der Spitze in Rheinland Pfalz, diesen Spitzenplatzwollen wir halten und ausbauen.

Sozialpolitik

Für die SPD muss eine gerechte Sozialpolitik weiterhingewährleistet sein. Die SPD will, dass die sozialen Infrastrukturender Stadt und eine leistungsfähige Sozialverwaltung erhaltenbleibt.

KEF

In der vergangenen Legislaturperiode konnte die SPD erreichen,dass die Stadt im KEF aufgenommen wurde, dies war einwichtiger Schritt zur Haushaltskonsolidierung. DieHaushaltskonsolidierung voranzutreiben wird nach wie vor eineder wichtigsten Aufgaben der SPD in der neuen Periode sein